Band

Wolfgang A. Mödl

    Sänger


Jörg Hüttner

    Keyboarder


Jörg Wolfgram

    Keyboarder


AndyAge

    Gitarrillo


Lissy Mödl

    Text


Relatives Menschsein Bandgeschichte

Im Juni 1990 lernten wir uns im Melodrom kennen und nahmen gleich am nächsten Tag einen Song auf (mit wild zusammengewürfeltem Equipment und einem Tapedeck). Ich glaube der allererste war "Tempel". An den nächsten Wochenenden folgten "Verflucht" "Glaube" und "Der Clown". Durch viele Zufälle und lustige Verstrickungen bekamen wir einen Vertrag bei Danse Macabre, die im August 1991 eine erste MC mit vier Songs unter dem Titel "Moritat" veröffentlichten.

Das erste Konzert am 4.Januar 1992 im Cat-Café Ulm kam so gut an, dass gleich darauf weitere zahlreiche Auftritte in Deutschland, Belgien und der Schweiz folgten.

Im Juli des gleichen Jahres erschien das CD-Debut in Form der MCD "Gefallene Engel". Im August 1992 kam Jörg Hüttner als zusätzlicher Keyboarder in die Band. Im Juni 1993 erschien, ebenfalls bei Danse Macabre, die CD "Ewigkeit". Ende 1992 kam Andy Age in die Band, um uns mit seiner Gitarre zu unterstützen. Wir haben uns nie offiziell aufgelöst, aber 1999 war der letzte Auftritt, bei dem Wolfi, wie ausgemacht, seine Bühnenkleidung verschenkte. Und damit wars vorbei.

Die Musiker
Wolfgang A. Mödl - Gesang | LISSY MOEDL - Text | ANDY AGE - Gitarre | JÖRG WOLFGRAM, JÖRG HÜTTNER, THOMAS JUNGMANN - Keyboards